Die Köpfe dahinter

Zentraler Kopf von people’s development ist Monika Sonntag. Sie hat das Unternehmen 1994 gegründet und seitdem weiterentwickelt, pflegt und koordiniert das Netzwerk aus Partnern und (freien) Mitarbeitern , gewinnt und betreut die Kunden und sorgt nicht zuletzt für eine begeisternde Erfüllung der beauftragten Leistungen.
Nach
BWL- und anschließendem europäischen Aufbaustudium (European Tourism Management) in Großbritannien und Frankreich war Monika Sonntag zunächst als Projektleiterin im Incentive- und Event-Geschäft tätig, um sich anschließend zur “erlebnis- und umsetzungsorientierten Motivationsberaterin” und zur Projektmanagerin rund um das Thema “learning by playing games” zu entwickeln. Als nächste “Qualifikations-Stationen” folgen zertifizierte Weiterbildungen zur Erwachsenenbildung und zur Spielpädagogik.

Seit Beginn wird sie begleitet und unterstützt von Thomas Funk , ebenfalls Betriebswirt, der nach mehreren Jahren Managementerfahrung als Partner für people’s development tätig war.

Darüber hinaus steht Monika Sonntag ein Netzwerk aus Pädagogen, Psychologen, Trainern, Projektmanagern und Support-Kräften zur Verfügung, auf das kunden- und projektspezifisch zurückgegriffen werden kann.

Monika Sonntag und ihre Partner verstehen es ...

  • ... Menschen für eine Sache (z.B. Lern- oder Informationsinhalte) und für andere Menschen (z.B. im Team oder im Unternehmen) zu begeistern
  • ... (Lern-)Erlebnisse professionell zu inszenieren
  • ... im Sinne des Kunden kosten-/nutzenorientiert zu denken und zu handeln
  • ... Mitarbeiter- und Unternehmensbedürfnisse unter motivationalen und unternehmerischen Gesichtspunkten zu beurteilen und zu positionieren
  • ... internationale, interdisziplinäre interne und externe Projektteams zu managen